Digitale Gremienarbeit - Sitzungsdienst & Ratsinformation

Digitale Gremienarbeit - Sitzungsdienst & Ratsinformation

Bild Fachvortrag Sitzungsdienst & Ratsinformation

Digitale Gremienarbeit - Sitzungsdienst & Ratsinformation

Zielgruppe:

Verantwortliche für den Sitzungsdienst, Digitalisierungsbeauftragte, IT-Verantwortliche, Amts- und Verwaltungsleitungen

Dauer: ca. 3 Stunden

Mit einer innovativen Kombination aus Sitzungsdienst und Ratsinformation setzt regisafe neue Maßstäbe in der Gremienarbeit. Sitzungen werden effizient organisiert und dokumentiert. Man-datsträgern stehen jederzeit alle benötigten Informationen und Dokumente zur Verfügung. Bürger informieren sich online unkompliziert über Sitzungen und deren Ergebnisse. Papierberge, ausufernde Aktenlager und umständliche administrative Tätigkeiten entfallen. Im Fachvortrag erfahren Sie wie dies gelingt.


Teilnehmende erhalten Einblicke in folgende Themen:
•    Neues Gremium anlegen / bestehendes Gremium bearbeiten
•    Auswahlfeld-Listen
•    Berechtigungen
•    Live-Präsentation in regisafe: Sitzung inkl. Sitzungsgeld und Ratsinformation
•    Dokumentation von Abstimmungsergebnissen
•    Kontrolle der Beschlüsse
•    Neue Funktion für Ratsmitglieder: Sitzungsgeld Online
•    Neue Funktion für Ratsmitglieder: Terminkalender Online

Dieser Fachvortrag beinhaltet eine Einführung in den Leistungsumfang der digitalen Gremienarbeit mit regisafe. Die Funktionen werden live demonstriert und anschaulich erläutert. Bitte beachten Sie, dass keine individuellen Übungen stattfinden. Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden eine Zusammenfassung der Inhalte. Der Fachvortrag findet virtuell statt.

 

€ 120,- zzgl. MwSt.

27.10.2022, 09:00-12:00 Uhr, virtuell
Freie Plätze: 22
29.11.2022, 09:00-12:00 Uhr, virtuell
Freie Plätze: 22